Steuergelder für Griechenland statt für deutsche Kommunen
#1

Der Bund wird Griechenland voraussichtlich ein Darlehen über 8,5 Milliarden EUR geben. Das Geld nimmt Deutschland - selbst mit rd. 2 Billionen EUR extrem verschuldet - am Kreditmarkt auf. Experten vermuten, dass das Darlehen von Griechenland nicht zurück gezahlt wird. Auch andere Länder wie Spanien, Portugal oder Irland stehen bereits Schlange.
Geht das die Kommunen und deren Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst etwas an ? Natürlich ! Jeder EURO der Steuereinnahmen kann nur einmal ausgeben werden und sollte an die Kommunen statt an Griechenland gehen. Viele deutsche Kommunen können ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen, weil ihnen das Geld fehlt. Das Defizit 2009 betrug 7,5 Milliarden EUR, für 2010 wird mit einem zweistelligen Defizit gerechnet. Beschäftigte und Beamte im Öffentlichen Dienst mussten bereits große Einbußen hinnehmen, ihre Ansprüche auf Renten und Pensionen gelten als unsicher.
Daher lautet mein Fazit: Stoppt diesen Wahnsinn ! Wenn die etablierten Parteien, die dieses Chaos mitverschuldet haben, das nicht verstehen (wollen), bedarf es neuer Parteien.
Zitieren
#2

Diese Steuergeschenke, um Löcher eines korrupten und völlig überschuldeten Staates zu füllen (und hier ist nicht von unserem Land die Rede!), wird sicherlich bald Nachahmer in Europa finden.
Aber wenn auf Seiten unserer Regierung nicht auf die Warnungen seitens der Wirtschaft oder der Insider gehört wird, kann man hier von einer zweiten Urkatastrophe in Europa sprechen. Hier wird zwar nicht das Pulverfass mit Waffengewalt entzündet, aber durch Spekulationen am Markt und vermehrtes Mißtrauen unter den europäischen Mitgliedsstaaten, entsteht ein ähnliches, vergiftetes Klima.
Ich glaube nicht, dass dieser Flickenteppich ausreichen wird, um die Griechen zum sparen zu bewegen.
Der "kleine Mann auf der Strasse" in Deutschland kratzt sich am Kopf und weiß selbst noch gar nicht, was die Zukunft für sein Land (und für sich und seine Familie) bereithält - wahrscheinlich ein Schuldenberg, der auf dem Rücken der nächsten 5 Generationen abgewälzt wird.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Busfahrer Deutsche Bahn
- Fußballer vermisst im Ausland deutsche Ämter
- Pension statt Rente - "Beamte hängen die Angestellten ab"

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers