Stellvertretung
#1

Guten Tag,
wie werden stellvertretende im ö.D. Leitungen besetzt? Ich habe noch nie eine Stellenausschreibung gesehen, wo ein Stellvertreter*in gesucht wird.
Stellt sich also die Frage, wie wird man es?
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Bleibt gesund!
Zitieren
#2

Das Vorgehen ist unterschiedlich. Eingruppierungsrelevante Stellvertretung insbesondere "ständige Vertretungen" werden durchaus öfters mal ausgeschrieben.
Dagegen werden reine Abwesenheitsvertretungen meist ohne ein Ausschreibungsverfahren ausgewählt. Bei uns suchen in erster Linie die jeweiligen Führungskräfte die Vertretung aus. In Sondersituationen sind auch mal höhere Vorgesetzte involviert.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers