Stellenbewertung unterschiedlich
#1

HalloSmile

ich habe eine Frage zur Stellenbewertung. 
Ich bekomme eine 9 und ein Kollege eine 11. 
50% unserer TD sind 1:1 die selbe - inhaltlich, jedoch wird hier unterschiedlich eingruppiert. Wieso ist das so? 

Danke für Antworten Wink
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Was sind es für Tätigkeiten bzw. welcher Abschnitt Entgeltordnung?

Die anderen 50% der Tätigkeiten können zu solchen unterschiedlichen Eingruppierungen führen.
Zitieren
#3

Einfach mal § 12 TV-L bzw. TvöD durchlesen. Was soll zudem "eine 9" sein?
Zitieren
#4

Also 50% unserer Tätigkeit sind inhaltlich identisch. Ich zu einer 9b und er 11. TV-L

Dann bei mir fallen dazu an:
10% - 9B
40% - 8

Ihm:
10% - 11
40% - 11

Soll ich jetzt genau aufgliedern, um welche Tätigkeiten es sich handelt?
Zitieren
#5

Entscheidend für die Eingruppierung ist die Bildung von Arbeitsvorgängen. Sofern mehrere vorliegen, ergibt sich die zutreffende Eingruppierung der Gesamttätigkeit aus dem oder den Arbeitsvorgängen, welche mindestens 50 % der Gesamttätigkeit ausmachen (siehe § 12 TV-L).
Also wie viele Arbeitsvorgänge liegen bei Ihnen vor und wie sind diese jeweils in eingruppierungsrechtlicher Sicht zu bewerten?
Zitieren
#6

An der Stelle bin ich überfragt. 
Von Arbeitsvorgängen steht in meiner TD nichts. Danke für die Unterstützung bisher Wink
Zitieren
#7

Worauf beziehen sich dann die von Ihnen genannten %-Sätze?
Zitieren
#8

(09.06.2023, 16:56)Gast schrieb:  Also 50% unserer Tätigkeit sind inhaltlich identisch. Ich zu einer 9b und er 11. TV-L

Dann bei mir fallen dazu an:
10% - 9B
40% - 8

Ihm:
10% - 11
40% - 11

Soll ich jetzt genau aufgliedern, um welche Tätigkeiten es sich handelt?

Passt bisher alles. Wichtig ist nun natürlich wie die 50% die identisch sind zu bewerten sind. Müssten überwiegend E9b Aufgaben sein, dann passt es.
Zitieren
#9

Also die 50%, bei mir 9b und bei ihm 11. 

Sind in der TD identisch Formuliert. 

Ich will hier nicht meine TD veröffentlichen, aber ums mal kurz zu demonstrieren: 
Vorlagen erstellen
Bescheiden 
Widersprüche bearbeiten
Zitieren
#10

Also die 50%, bei mir 9b und bei ihm 11. 

Sind in der TD identisch Formuliert. 

Ich will hier nicht meine TD veröffentlichen, aber ums mal kurz zu demonstrieren: 
Vorlagen erstellen
Bescheiden 
Widersprüche bearbeiten
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers