Stellenbeschreibung/Stellenbewertung für Mitarbeiter des Bauhofs
#1

Hallo, ich suche eine Stellenbeschreibung über die Tätigkeiten eines Mitarbeiters des Bauhofes.
Benötigt wird diese für einen Prüfungsausschuss.
Hat von Ihnen schon einmal eine geschrieben oder gelesen? 
Wie müssen die Tätigkeiten beschrieben werden?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2

Hallo Gast,
auch hier ist es so, dass die vom Arbeitnehmer auszuführenden Leistungen und Arbeiten, die sogenannten Arbeitsvorgänge, so genau wie möglich zu beschreiben sind. Grundsätzlich setzt sich ein Arbeitsvorgang aus einzelnen Arbeitsschritten, die letztendlich zur Erreichung des Zieles führen, zusammen. Die Anfertigung einer Stellenbeschreibung ist nicht so ganz einfach, wenn man allerdings alles einmal genau formuliert hat, sehr hilfreich. Wenn Interesse besteht schicke ich eine Beschreibung in anonymisierter Form via email.
Gruß
Lanix
Zitieren
#3

(13.02.2018, 06:43)Lanix schrieb:  Hallo Gast,
auch hier ist es so, dass die vom Arbeitnehmer auszuführenden Leistungen und Arbeiten, die sogenannten Arbeitsvorgänge, so genau wie möglich zu beschreiben sind. Grundsätzlich setzt sich ein Arbeitsvorgang aus einzelnen Arbeitsschritten, die letztendlich zur Erreichung des Zieles führen, zusammen. Die Anfertigung einer Stellenbeschreibung ist nicht so ganz einfach, wenn man allerdings alles einmal genau formuliert hat, sehr hilfreich. Wenn Interesse besteht schicke ich eine Beschreibung in anonymisierter Form via email.
Gruß
Lanix
Hallo, ja sehr gerne, wie können wir ein Kontakt herstellen?
Zitieren
#4

Hallo Lanix,

ich bräuchte Muster für handwerkliche Tätigkeiten. Diese sind ja nach wie vor trotz neuer EGO im TVÖD bescheiden oder gar nicht abgebildet. Der TV-V kommt nicht zur Anwendung

Gruß
Zitieren
#5

(14.02.2018, 20:10)Gast schrieb:  [quote="Lanix" pid="20973" dateline="1518496991"]
Hallo Gast,
auch hier ist es so, dass die vom Arbeitnehmer auszuführenden Leistungen und Arbeiten, die sogenannten Arbeitsvorgänge, so genau wie möglich zu beschreiben sind. Grundsätzlich setzt sich ein Arbeitsvorgang aus einzelnen Arbeitsschritten, die letztendlich zur Erreichung des Zieles führen, zusammen. Die Anfertigung einer Stellenbeschreibung ist nicht so ganz einfach, wenn man allerdings alles einmal genau formuliert hat, sehr hilfreich. Wenn Interesse besteht schicke ich eine Beschreibung in anonymisierter Form via email.
Gruß
Lanix
Hallo, der Chat liegt zwar schon einige Tage zurück, aber ich bräuchte auch dringend ein Muster für eine Stellenbeschreibung. Wäre dies möglich?
Zitieren
#6

Seit dem 1.1.2020 gilt für "handwerklich arbeitende" Beschäftigte im TVöD-VKA der TVöD §12 (und13).

Die dort beschriebene "Hochwertigkeit" und/oder "besondere Hochwertigkeit" von Arbeiten / Leistungen / Tätigkeiten sowie der Begriff "selbständiges Arbeiten" sind unscharfe Rechtsbestimmungen und noch nicht abschließend definiert.
Sicher handelt es sich z. B. um "besondere Hochwertigkeit", wenn die Arbeit / Leistung ist, Straßen, Spielgeräte, Bäume... zu kontrollieren und auf de durchgeführten Kontrolle basierend ggf, sogar selbständig Sofortmaßnahmen durchzuführen.

Ich suche besonders für "Grün" und "Schwarz" eine Beschreibung / Sammlung dieser Tätigkeiten / Leistungen, um sie im MEZ Bauhof Verfahren REGIE 68 einzubinden und dann in der täglichen Leistungsdokumentation einzubinden.
berndklein55@gmail.com

Danke!

VG
bernd
Zitieren
#7

(08.04.2021, 15:40)bernd.klein schrieb:  Seit dem 1.1.2020 gilt für "handwerklich arbeitende" Beschäftigte im TVöD-VKA der TVöD §12 (und13).

Die dort beschriebene "Hochwertigkeit" und/oder  "besondere Hochwertigkeit" von Arbeiten/Leistungen/Tätigkeiten sowie der  Begriff "selbständiges Arbeiten" sind unscharfe Rechtsbestimmungen und noch nicht abschließend definiert.
Sicher handelt es sich z. B. um "besondere Hochwertigkeit", wenn die Arbeit/Leistung ist, Straßen, Spielgeräte, Bäume... zu kontrollieren und auf de durchgeführten Kontrolle basierend ggf, sogar selbständig Sofortmaßnahmen durchzuführen.

Ich suche besonders für "Grün" und "Schwarz" eine Beschreibung/Sammlung dieser Tätigkeiten/Leistungen, um sie im MEZ Bauhof Verfahren REGIE 68 einzubinden und dann in der täglichen Leistungsdokumentation einzubinden.
berndklein55@gmail.com

Danke!

VG
bernd

Wie kommst du drauf, dass seit dem 1.1.2020 im TVöD-VKA die Eingruppierungsvorschriften in Kraft getreten seien? Die Entgeltordnung gilt seit 01.01.2017. Für handwerkliche Tätigkeiten sind aber in erster Linie die landesbezirklichen Tarifverträge anzuwenden. Wenn die Tätigkeit dort nicht aufgeführt ist kommt die Entgeltordnung ins Spiel.
Zitieren
#8

Sorry, TVöD VKA §12/13 gelten ab dem 1.1.2017...
Zitieren
#9

...in Bayern gilt jedoch seit 1.1.2020 eine bessere/präzisere Einstufungsrichtlinie, die zumindest als "Empfehlung" auch in Tarifbezirken verwendet werden kann, die immer noch basierend auf dem "Lohngruppenverzeichnis" einstufen...
https://verwaltungsreform21.de/wp-conten...ftigte.pdf
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellenbeschreibung EG5
- Stellenbeschreibung Bauhofleiter
- Eingruppierung Mitarbeiter


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers