Stellenangebote mit E 9 TV-L
#1

Hallo,

ich stoße immer wieder auf Stellenangebote mit "E 9 TV-L".

Problem: In der Entgelttabelle gibt es eine E 9a und eine E 9b ...

Kann man irgendwie erkennen, ob das Stellenangebot die E9a oder die 9b meint???

Gruß P.
Zitieren
#2

Aktuell gibt es noch keine E9a und E9b im TV-L. Ob es zukünftig eine E9a oder E9b sein wird muss man erfragen. Ein gewisses Indiz kann die geforderte Qualifikation sein. Aber da gibt es Abweichungen. Die meisten Arbeitgeber werden im Verwaltungsbereich für E9b Studium oder Angestelltenlehrgang II fordern.
Zitieren
#3

Danke. Was heißt denn zukünftig, steht das schon ein Beginn dieser Regelung fest?

In den Entgelttabellen des DBB für 2019 ist eine E 9a und eine E 9b aufgeführt. Zur E 9 a steht da folgender Hinweis:

"Überleitung aus "kleiner" EG 9 in bisherigen Stufen 3, 4 und 4 mit Erhöhungsbetrag > Stufen 4, 5 und 6"
Zitieren
#4

Die Regelung wird rückwirkend zum 1.1.2019 wirksam werden. Aber der entsprechende Tarifvertrag ist noch nicht geändert.
Zitieren
#5

Danke!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers