Status Beamter
#1

Hallo, ich habe mein duales Studium grade erfolgreich abgeschlossen. Meine Behörde hat aber nur 1 Beamtenstelle frei. Wir sind aber zu zweit in der Ausbildung gewesen. Die Wahl fiel leider nicht auf mich. Mir wurde eine Stelle im Angestelltenverhältnis mit höherer Bezahlung angeboten. Was ist mit dem Status "Beamter", wenn ich einen Angestelltenvertrag unterschreibe?
Zitieren
#2

Soweit das Studium als Beamter erfolgreich abgeschlossen wurde endet dieses mit dem Ende des Studiums. Es folgt dann ein Arbeitsverhältnis. Alternativ hätte es eine Fortsetzung des Beamtenverhältnisses geben können.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Beamter-Angestellter-Beamter


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst