Stadt Dortmund Beamter auf Widerruf und dann?
#1

Hallo,

ich habe vor, mich nächstes Jahr in Dortmund für den gD zu bewerben. Weiß jemand, ob man in Dortmund nach dem Studium als BaW in der Regel Beamter auf Probe ist oder sofort Beamter auf Lebenszeit?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Nach dem BRRG muss der Beamte zunächst eine Probezeit absolvieren. Erst wenn diese erfolgreich absolviert wurde und das 27. Lebensjahr vollendet wurde, kann eine Verbeamtung auf Lebenszeit erfolgen.
Zitieren
#3

Das stimmt so nicht. Das BRRG glt für NRW nicht mehr wegen der Föderalismusreform. Das mit dem 27 Lebensjahr ist in NRW auch nicht mehr gültig.

Aber in NRW gilt generell eine Probezeit von 3 Jahren. Diese muss grds. immer absolviert werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Urlaub mitnehmen als Beamter auf Wideruf in das neue Jahr als Beamter auf Probe ?
- Verwaltungswirt Stadt Dortmund

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers