Sonntags Arbeit
#1

Guten Tag, ich arbeite seit kurzem im Öffentlichen Dienst und würde gern wissen ob es rechtens ist, dass ich jeden Sonntag und Feiertag arbeiten muss. Ich habe eine 6 Tage Woche und Donnerstags frei. Ich bin im Bereich Kurparkservice eingeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt sein kann. Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitieren
#2

Hallo, schau mal im Arbeitszeitgesetz (ArbZG) §§9 ff regeln eigentlich die Sonn- und Feiertagsarbeit. Sonst lass Dir doch einfach mal bezogen auf das ArbZG die Rechtsgrundlage für die Abweichung geben.
LG Holger
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bei Lohngruppe 3 auch Arbeit mit Maschinen?
- Zuschläge, Ausgleich für Sonderformen der Arbeit
- Arbeit in einer Wohngeld -Stelle bewerben?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers