Einstufung in Stufe 1 trotz langjähriger Arbeit im öffentlichen Dienst?
#1

kann mir jemand helfen.....war von september 1999 bis januar 2016 als reinigungskraft im TVoed angestellt....ab september 2016 arbeite ich wieder als reinigungskraft TVOED.....jetzt aber stufe 1...entgeldgruppe 2....werden die 16 jahre nicht angerechnet?
Zitieren
#2

(07.12.2016, 18:12)Gast schrieb:  kann mir jemand helfen.....war von september 1999 bis januar 2016 als reinigungskraft im TVoed angestellt....ab september 2016 arbeite ich wieder als reinigungskraft TVOED.....jetzt aber stufe 1...entgeldgruppe 2....werden die 16 jahre nicht angerechnet?

Ich denke es wurde ein neuer Vertrag gemacht und die alten Einstufungen sind somit weggefallen. Ich verlor meine Vollzeitstelle im Erziehungsurlaub als ich ein neuer Vertrag in Teilzeit unterschrieb und davon ausging, es handelt sich nur um eine Stundenkürzung. Es wurde mir so zumindest vermittelt und ich unterschrieb ohne den Vertrag richtig durchzulesen, was natürlich mein eigenes Verschulden war. Aber ich ging nie davon aus, dass die Personalchefin mir so etwas vorlegt zur Unterschrift, zumal ich im Erziehungsurlaub war und eine Teilzeitstelle angetreten habe die damals frei wurde. Danach war mein Altvertrag im öffentlichen Dienst in Vollzeit weg.  Es hörte sich alles sehr gut an, als ich damals unterschrieb, so dass ich eben nichts nochmal durchgelesen habe, da die Personalchefin alles sehr gut vermittelt hat, was für Vorteile ich nun habe.
Zitieren
#3

Das ist unzulässig, da würde ich klagen. Das macht man mit Erzieherin mittlerweile auch einfach, dass man so tut, als wären alles Personen ohne einschlägige Erfahrung, um Löhne zu drücken... zu solltest Dir Rechtsbeistand suchen, macht z.B. die Linkspartei oft in sozialen Fragen, wenn du kein Gewerkschaftsmitglied bist und dann klagen!!!