Antworten

Sonntags Arbeit
#1

Guten Tag, ich arbeite seit kurzem im Öffentlichen Dienst und würde gern wissen ob es rechtens ist, dass ich jeden Sonntag und Feiertag arbeiten muss. Ich habe eine 6 Tage Woche und Donnerstags frei. Ich bin im Bereich Kurparkservice eingeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt sein kann. Würde mich über eine Antwort freuen.

Zitieren
#2

Hallo, schau mal im Arbeitszeitgesetz (ArbZG) §§9 ff regeln eigentlich die Sonn- und Feiertagsarbeit. Sonst lass Dir doch einfach mal bezogen auf das ArbZG die Rechtsgrundlage für die Abweichung geben.
LG Holger

Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Wegen Krankheit keine Schicht Arbeit mehr
- Einstufung in Stufe 1 trotz langjähriger Arbeit im öffentlichen Dienst?
- Arbeit in Projektgruppe - Kann ich dies ablehnen ?



Flowers