Sitzungsunterlagen für Personalratsmitglieder
#1

Rheinland-Pfalz: Welche Sitzungsunterlagen hat das ordentliche Personalratsmitglied für die Tagesordnung der Personalratssitzung zu erhalten. Nur digital? Kann es "seine" Unterlagen behalten bis es ausscheidet aus dem Personalrat
Zitieren
#2

"Welche Sitzungsunterlagen hat das ordentliche Personalratsmitglied für die Tagesordnung der Personalratssitzung zu erhalten."
Einladung mit Vorschlag Tagesordnung.
Wie die Einsicht in weitere Unterlagen organisiert wird muss man im Gremium klären.

"Nur digital?"
Es spricht einiges für digitale Lösungen. Aber der Personalrat hat einen erheblichen Gestaltungsspielraum. Das einzelne Personalratsmitglied kann aber regelmäßig nicht für sic individuelle Lösungen durchsetzen.

"Kann es "seine" Unterlagen behalten bis es ausscheidet aus dem Personalrat"
Datenschutzrechtlich wird es geboten sein nicht mehr erforderliche Unterlagen Datenschuzukonform zu vernichten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zahl Personalratsmitglieder
- Lehrgang für neugewählte Personalratsmitglieder
- Personalratsmitglieder


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers