Lehrgang für neugewählte Personalratsmitglieder
#1

Wo finde ich Hinweise, wie die Lehrgänge für neugewählte Personalratsmitglieder (Tarifbeschäftigte Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst) zu beantragen sind? Muss da ein Beschluss gefasst werden? Abordnung? Über Dienstreise beantragen?....
Vielen Dank
Zitieren
#2

Hallo,
steht doch eigentlich im Gesetz.
Welches Bundesland?
Beschluss ist wohl notwendig.
LG
Zitieren
#3

Ja das Gremium muss darüber befinden. Bist du alleine der PR oder gibt es keine Mitglieder die drn PR schon angehört haben? Sonst die Fragen.

Der PR informiert dann die Dienststelle über den Beschluss.
Informationen dazu finden sich meist auch auf den Seiten der Anbieter.
Zitieren
#4

Zählt zum Bund/Bundeswehr. Also nach Beschluss des Lehrganges durch den Personalrat, nur dem Leiter der Dienststelle anzeigen? Und dann Dienstreiseantrag stellen?
Zitieren
#5

Grundsätzlich stellen PR keinen Dienstreiseantrag. Die Dienstreise ist anzuzeigen. Der Dienststelle hat die DR nicht zu genehmigen. Läuft bei uns aber unter den gleichen Tool wie für Dienstreiseanträge. Bei uns muss aber nach der Wahl in den PR die Funktion freigeschaltet werden.
Zitieren
#6

Ok danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Personalratsmitglieder
- Leistungsprämien für freigestellte Personalratsmitglieder
- Anzahl Personalratsmitglieder


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers