Schwangerschaft während Beurlaubung
#1
Hallo!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren beurlaubte Beamte aus Hamburg.
Inzwischen bin ich schwanger und muss bald entscheiden, ob ich meine Beurlaubung um ein weiteres Jahr verlängere.
Das hängt für mich davon ab, was für mich das Günstigste ist.
Geburtstermin ist Ende Juli, also wäre ich nach Ablauf meiner Beurlaubung (31.07.2011) sowieso im Mutterschutz. Steht der mir dann zu? Habe ich Anspruch auf Elterngeld, auch wenn ich die letzten 1 1/2 Jahre beurlaubt war?
Ich weiß nicht, wo ich Antworten auf diese Fragen bekommen kann, also würde ich mich umso mehr über Hilfe hier im Forum freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Fele

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stellenwechsel während der Ausbildung
  - Studieren für anderen Beruf während Freistellung aus fam. Gründen erlaubt?
  - Beamter in Hessen Urlaub während längerer Erkrankung



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version