Schwangerschaft während Beurlaubung
#1

Hallo!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren beurlaubte Beamte aus Hamburg.
Inzwischen bin ich schwanger und muss bald entscheiden, ob ich meine Beurlaubung um ein weiteres Jahr verlängere.
Das hängt für mich davon ab, was für mich das Günstigste ist.
Geburtstermin ist Ende Juli, also wäre ich nach Ablauf meiner Beurlaubung (31.07.2011) sowieso im Mutterschutz. Steht der mir dann zu? Habe ich Anspruch auf Elterngeld, auch wenn ich die letzten 1 1/2 Jahre beurlaubt war?
Ich weiß nicht, wo ich Antworten auf diese Fragen bekommen kann, also würde ich mich umso mehr über Hilfe hier im Forum freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Fele
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel Kommune zum Bund; Abordnung/Schwangerschaft
- Krankenversicherung während Beurlaubung
- Beurlaubung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers