Schleswig-Holstein Bauhofmitarbeiter Verdienst
#1

Sehr geehrte Damen und Herren, was verdient ein ausgelernter Geselle aus dem Maschinenbau-Bereich als Bauhofmitarbeiter?
Zitieren
#2

Das wird auf der Seite Verdienst beim Bauhof beschrieben. Allerdings kann zusätzlich ein landesbezirklicher Tarifvertrag für SH relevant sein. Im Zweifel muss man bei der Gemeinde fragen, wie hoch der Verdienst sein wird.

Ganz grob kann man sagen:

Wenn er auf dem Bauhof in seinem Beruf eingesetzt wird, wird er mindestens die Entgeltgruppe 5 erhalten. Bei hochwertigen Aufgaben kommt auch eine höhere Entgeltgruppe in Betracht. Wenn er allerdings überwiegend Aufgaben erledigen muss, für die er seine Ausbildung gar nicht benötigt (z.B. Grünarbeiten), kann es auch Entgeltgruppe 4 oder niedriger sein.

Daneben spielt die Stufe eine Rolle. Wenn er die Ausbildung gerade abgeschlossen hat, kommt er in Stufe 1, ansonsten könnte er auch direkt in eine höhere Stufe gelangen.

Bei Entgeltgruppe 5, Stufe 1, sind es momentan rund 2.530 € brutto im Monat. Hinzu kommt das Weihnachtsgeld und das Leistungsentgelt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Was verdient man als Bauhofmitarbeiter Vollzeit?
- Bauhofmitarbeiter Eingruppierung EG 5 TVöD
- Bauhofmitarbeiter in einer Gemeinde


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers