Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Kommune
#1

Hallo,

ich habe eine Frage zur Ermittlung der Eingruppierung als Angestellte, öffentliche Verwaltung, in der Finanzbuchhaltung/Kämmerei.

Kann mir jemand sagen, wie ich als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung einer Kommune eingruppiert werde?

Ich habe eine Berufsausbildung als Steuerfachgehilfin sowie eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin abgeschlossen.
Zitieren
#2

Hallo,
das kann zwischen EG 6 und EG 9c m. E. alles sein.
Es kommt auf die Tätigkeitsmerkmale an.
Deine Ausbildung wird normalerweise für die Eingruppierung bis EG 9a angerechnet. Darüber müsstest du den Al II nachweisen. Bei uns wurde aber auch der Bilanzbuchhalter angerechnet um über EG 9a zu kommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Sachbearbeiter für die Buchhaltung
- E 8 TVöD als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung?
- Sachbearbeiter im Finanzwesen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers