S11b - Sozialarbeiter Betreuung Gemeinschaftsunterkunft
#1

Hallo,

ich arbeite seit mehren Jahren als "sozialpädagogischer Mitarbeiter" in einer Gemeinschaftsunterkunft bei einem freien Träger angestellt. Ich bin kein Dipl-Sozialarbeiter, aber habe eine ähnlichen Studienabschluss. Meine Kollegen mit Dipl. Sozialpädagoge sind aber ebenfalls wie ich in S11a eingestuft.

Unter "Beispiele zur Eingruppierung im TVöD Sozial-und Erziehungsdienst (SuE)" findet sich

"S 11 b TVöD SuE / TV-L SuE: Dipl.-Sozialarbeiter bzw. Bachelor of Arts für die Betreuung ausländischer Flüchtlinge"

Wie ist das einzuschätzen? Ist die Eingruppierung richtig oder müsste es eine 11b? Gibt es eine "Verpflichtung" des Arbeitgebers sich an diese Beispiele zu halten? Wie könnte man darauf hinwirken? Ich denke der Arbeitgeber wird bei Fragen, damit argumentieren, dass die finanzierende Stelle nur das finanziert.

Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Betreuung Grundschule
- Einstufung Abschluss in Wirtschaftspädagogik im sozialen Bereich s8b vs s11b
- Bachelor's in Education als Sozialarbeiter tätig


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers