Rosenmontag dienstfrei
#1

Ist Rosenmontag dienstfrei?
Zitieren
#2

Nicht pauschal. Einzelne Behörden gewähren Arbeitsbefreiung für den Tag. Ist in den entsprechenden Regionen mit hoher Relevanz von Rosenmontag durchaus üblich.
Zitieren
#3

Wieso sollte? Ist das ein gesetzlicher Feiertag? Ich glaube nicht.
Zitieren
#4

Ich muss gezwungenermaßen frei machen!
Weil einige bei uns im Bauhof dann saufen gehen können! Was kann ich dagegen tun? Ich will nicht einen meiner Urlaubstage für so einen Mist opfern.
Zitieren
#5

Je nach Gestaltung der Schließung kann man rechtlich dagegen vorgehen.

Ein solches Verhalten ist allerdings sehr kollegial und man hat dann große Chancen, zum beliebtesten Mitarbeiter des Jahres zu werden.

Vielleicht einfach den freien Tag den Kolleginnen und Kollegen gönnen und privat was nettes machen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers