21.05.2026, 14:28
Ich habe eine 4 Tage-Woche und somit 24 Urlaubstage. Davon habe ich 2025 zwölf Tage, also 50% genommen. Ich bin Langzeiterkrankt. Laut Personalabteilung habe ich von 2025 nur noch 4 Resturlaubstage, da der Urlaubsanspruch auf den gesetzlichen Mindesturlaub ( bei 4-Tagewoche = 16 Tage) gekürzt wird: 16 Tage minus 12 Tage = 4 Tage. Diese Tage müsste ich bis 31.05.26 nehmen. Meine Fragen:
1. Würde mann es prozentual berechnen, dann hätte ich noch 50 % Resturlaub, also 8 Tage.
2. Was passiert mit dem Resturlaub nach dem 31.05.25 wenn ich weiter krank sein sollte?
1. Würde mann es prozentual berechnen, dann hätte ich noch 50 % Resturlaub, also 8 Tage.
2. Was passiert mit dem Resturlaub nach dem 31.05.25 wenn ich weiter krank sein sollte?


