Rückversetzung
#1

Hallo, ich habe mich von einer Landesbehörde zu einer kommunalen Kommune versetzen lassen. Aber dort gefällt es mir nicht und würde am liebsten wieder zurück gehen. Hat das schon mal jemand gemacht bzw Anmerkungen hierzu?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Wenn alle einverstanden sind kein Problem. Meist wird man sich erfolgreich auf eine Stelle bei der Landesbehörde bewerben müssen. Wenn man in guter Erinnerung geblieben ist kann es lohnen mit dem früheren Vorgesetzten zu sprechen.
Zitieren
#3

Wir (Kommune) hatten mal Kollegen*innen (mit deren Einverständnis) zum Jobcenter versetzt.
Dabei gab es aber auch die Regelung, dass jährlich über die Befristung neu entschieden wurde. Das ist dann im mit dem Stellenplan zusammen gelaufen.

Eventuell gibt es bei Dir auch eine Befristung, dann kannst Du zumindest dem PR der Kommune mitteilen, dass Du zurück möchtest, damit die bei der nächsten Mitbestimmung nicht blind unterschreiben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers