Rücktritt Vorsitzender
#1

Der Vorsitzende vom Prat (aus der Gruppe der Beamten) ist zurückgetreten. Es sind zwei Gruppen im Prat enthalten, so dass gem. §26 Lpersvg der Stellvertreter aus der Gruppe der tariflich Beschäftigten kommen muss und auch kommt. Nun muss jetzt ein neuer Vorsitzende gewählt werden. Dieser muss also auch wieder aus der Gruppe der Beamten kommen. Was geschieht jedoch, wenn kein anderer Beamter bereit ist sich der Wahl zu stellen? Kann dann auch der Vorsitz von einem tariflich Beschäftigten übernommen werden oder muss der komplette Vorstand neu gewählt werden? Ich wäre dankbar für eine qualifizierte Antwort.
Zitieren
#2

Die Gruppe der Beamten muss auf den Vorsitz verzichten, dann kann ein Mitglied aus de Gruppe der Beschäftigten gewählt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rücktritt von Mitgliedern NPersVG
- Rücktritt stellvertretender PR-Vorsitzender
- Rücktritt als Vorsitzende, und dann?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers