Quereinsteiger Verwaltung ohne Berufsausbildung
#1

Welchen Quereinstieg kann man einschlagen ohne Berufsausbildung innerhalb der Verwaltung ? Ein Lehrgang online wäre interessant.
Zitieren
#2

Was ist denn an Qualifikation gegeben?
Zitieren
#3

Ausschließlich über Online-Lehrgänge in die öffentliche Verwaltung zu gelangen, ist schwierig (mal abgesehen von ganz einfachen Tätigkeiten wie Telefonzentrale o.ä.). Mir sind in unserer Verwaltung keine Mitarbeiter bekannt, die weder eine Berufsausbildung noch ein Studium abgeschlossen haben.
Möglicherweise kann dies in Regionen mit großem Fachkräftemangel funktionieren (z.B. Baden-Württemberg).
Oder auch in Mangelberufen (IT, Erzieher, Elektronik, ...) kann man vielleicht auf diesem Wege in den öffentlichen Dienst gelangen. Aber das kann dir niemand garantieren. Und das ist ja auch wahrscheinlich nicht das, was du willst.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung als Quereinsteiger in den öffentlichen Dienst
- Quereinsteiger Verwaltungsfachwirt und Verbeamtung
- Voraussetzungen für eine Bewerbung als Quereinsteiger und Karrierechancen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers