Protokollerklärung 1 u 3 bei der Eingruppierung von Kinderpflegern in S3 oder S4
#1

Welchen Unterschied gibt es zwischen S3 und S4 fachlich bei Kinderpflegern?
Wenn ich nach S4 bezahlt wurde, muss der neue Arbeitgeber die Stufe akzeptieren oder kann er mich in S3 eingruppieren?
Wo kann ich die Protokollerklärung 1 und 3 für diese Stufen finden?
Zitieren
#2

Die TVöD-Protokollerklärungen findest Du hier:
https://www.kommunalforum.de/tvoed_sue_e...ierung.php

Achte darauf, die Begriffe Entgeltgruppe und Stufe nicht zu verwechseln. S3 und S4 sind Entgeltgruppen, nicht Stufen.

Der Unterschied zwischen S3 und S4 besteht in den "schwierigen fachlichen Tätigkeiten" (siehe dazu Protokollerklärung 2). Wenn Du diese schwierigen fachlichen Tätigkeiten beim alten Arbeitgeber hattest, beim neuen aber nicht, kannst Du in S3 kommen. Du kannst dann aber auch versuchen, beim neuen Arbeitgeber übertariflich aus Entgeltgruppe S4 bezahlt zu werden.

PS: Achte beim Wechsel auch auf die Stufe!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Fachkraft oder als Ergänzungskraft ?
- Eingruppierung S2 oder S3
- Eingruppierung SuE: stellvertretende Hausleitung oder verantwortliche Pflegefachkraft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers