Probleme nach Stellenwechsel A10/A11
#1

Hallo zusammen,

ich bin von einer A10 Stelle auf eine A11 Stelle gewechselt. Stellenzuweisung 01.08.2021. In meinem neuen Bereich mobbt mich inzwischen mein Teamleiter. Eine genaue Stellenbeschreibung gibt es für meine Tätigkeit nicht. Eine irgendwie geartete Probezeit wurde nicht vereinbart.

In 11/2022 habe ich mich nach der Beförderung erkundigt und da hieß es, dass diese im April 2023 kommen soll. 
Seit Januar nun ein Wechsel der Lage bis zum Mobbing. 

Kann man mich auf meine alte A10 Stelle zurücksetzen? Kann man mir die A11 verwehren?

Personalrat ist zur Klärung der Situation auf gütlichem Wege inzwischen involviert.
Zitieren
#2

"Kann man mich auf meine alte A10 Stelle zurücksetzen? "
Solange die Beförderung nicht erfolgt ist, kann dies durchaus passieren. Es braucht dann natürlich Gründe, weil man die Auswahlentscheidung nicht ohne Grund abändern kann.

"Kann man mir die A11 verwehren?"
Ohne entsprechende Beurteilungen wird es ja sowieso nicht zur Beförderung kommen. Es wäre ja überraschend, wenn in der Konstellation es zu einer Beurteilung kommt, welche eine Beförderung erlaubt.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort,

Es muss doch Möglichkeiten geben sowas zu klären. 

Die Einschaltung der Personalvertretung wäre jetzt Schritt eins. Ggf. müsste ein Anwalt ran, oder?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Erprobungszeit, Anrechnung von Zeiten, Unterbrechung durch Stellenwechsel

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers