Pressearbeit und IT - zu niedrig eingestuft ?
#1

Mein Mann ist in der Presse-Abteilung in einem Rathaus tätig und übernimmt ferner auch Tätigkeiten in der IT (hier hat er keine Ausbildung, macht aber weitgehend alle anfallenden Tätigkeiten). Er ist zuständig für die Website, Texte und macht darüber hinaus sehr viele Tätigkeiten, die in der damaligen Stellenausschreibung nicht aufgelistet waren. Er setzt Stellenanzeigen, fotografiert und übernimmt Aufgaben eines Marketing Managers. Er ist nur in 8 eingestuft, was ich aufgrund seines sehr vielfältigen und zu 95% selbständigen Arbeitseinsatzes zu niedrig finde. Er hat kein Abitur, daher würde er vielleicht E10 niemals erreichen, ich finde jedoch, dass 9a angemessen wäre. Was meint ihr dazu ? 
Viele Grüße
Zitieren
#2

A075"Mein Mann ..."
Zitieren
#3

Vielleicht hilft der "Leitfaden für Eingruppierungen in der Presse- und  Öffentlichkeitsarbeit nach den Grundsätzen der Tarifverträge des öffentlichen Dienstes" weiter:
https://www.bdkom.de/app/uploads/2023/07..._TVoeD.pdf

Wie sind denn die zeitlichen Anteile der Arbeit zwischen Presse- und  Öffentlichkeitsarbeit und IT verteilt?

Sollte er zeitlich mehr in der IT tätig sein, sind diese Tätigkeiten ausschlaggebend bei der Eingruppierung:
Eingruppierung IT Tarifvertrag öffentlicher Dienst TVöD
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Als Küchenkraft in EG 2 zu niedrig eingestuft?
- Endgeldgruppe zu niedrig? Asyl (Grundsicherung)
- Zu niedrig eingruppiert!


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers