Praktische Prüfung im Satzungswesen
#1
014,
ich bin im 3.Ausbildungsjahr zur Ei2324. Ich habe mich was meine mündliche Prüfung betrifft für das Thema Hundesteuersatzung entschieden. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kennt jemanden der das vllt mal gemacht hat oder hat vllt sogar das selbe vor?
Ich habe bis jetzt recht unterschiedliche Spekulationen gehört von "total leicht" bis "sau schwer, total ins Detail" alles dabei.
Für Ordnungs- und Sozialrecht gibt es ja extra Module aber für diesen Bereich leider nicht.
Über Ratschläge wäre ich sehr froh.

LG BiniIcon_mrgreen

Zitieren
#2
014
wollte meine Frage nochmal zum Leben erwecken Icon_mrgreen weil noch keine Antworten kamen. Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leutchen melden würden. Dann könnte man sich mal austauschen.

Lg Bini
Zitieren
#3
Hey! Ich mach meine praktische Prüfung auch mit HundeseteuerSmile Ich denke aber nicht dass die uns da einen reinwürgen wollen. Ich hoffe es wird nicht gar so schwer.. Sad

LG
Zitieren
#4
Auf was bereitest du dich da denn so vor? Ich hab irgendwie nicht so richtig nen Plan was ich mir dafür alles angucken soll bzw wie ein Prüfungsfall aussehen könnte
Zitieren
#5
Ich bin bisher schon mit einer Kollegin unsere Hundesteuersatzung in und auswendig durch gegangen. Evtl. fließt auch die KAG mit rein. Also ich habe mir die auch mal angesehen zur SicherheitWink Ich denke zu einfach wirds nicht. Aber gar so schwer auch nicht. Vielleicht ist der Fall, dass jemand kommt und sich über gefährliche Hunde informiert. Bei uns müssen die nämlich viel viel mehr bezahlen. Sowas vielleicht. Oder halt jemand mit ganz vielen HundenSmile Aber ne ganz richtige Vorstellung hab ich auch nicht. Will mich nur nicht zu verrückt machenSmile Wie liefen die schriftlichen? GLG
Zitieren
#6
Ganz gut, hab nen schnitt von 12 Punkten
Und selbst?
Zitieren
#7
Hallo Leute. Habt ihr die schriftliche Abschlussprüfung schon geschrieben?

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Praktische Abschlussprüfung 2015
  - Prüfung Verwaltungslehrgang BW 2012
  - Prüfung 2011 VA



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version