Praktikumsplatz Suche
#1

Im Rahmen der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ist auch ein Praktikum Bestandteil.
Diese Suche kann mit einigen "Fallstricken" verbunden sein.
Um "in Fettnäpfchen treten" zu vermeiden, Wie geht man am besten Schritt für Schritt vor?
(Anrufen, E-Mail schreiben, welche Person ist der beste Ansprechpartner*in?, wer kann da weiter helfen?, usw. ...)
Vielen Dank.
Zitieren
#2

Hallo,
ich bin zwar kein Verwaltungsfachangestellter, habe aber von den Auszubildenden in unsere Verwaltung noch nie gehört, dass sie ein Praktikum absolvieren müssen.
Sie durchlaufen im Rahmen ihrer Ausbildung in der Stadtverwaltung verschiedene Ämter (z.B. Bürgerbüro, Kämmerei, Soziales, Ordnung, Bauwesen, Personalamt). Das nennt man Praxisabschnitte.

Oder meinst du ein Schülerpraktikum?
Zitieren
#3

Ja, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen!

Es war ein Schülerpraktikum gemeint ...
Zitieren
#4

Ich würde im Personalamt anrufen und fragen, wie die Bewerbung für das Schülerpraktikum abgegeben werden soll (Bewerberportal, eMail, Abschreiben ...). Das kann von Kommune zu Kommune abweichen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Suche Unterstützung beim Lernen
- Suche fachliche Unterstützung beim Lernen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen