Portale mit Aufgaben für A II im Internet?
#1

Hallo Forum,

zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung teil, nämlich am Angestelltenlehrgang II teil.

Weiss Jemand von Euch , wo es im Internet Übungsaufgaben mit Falllösungen (beispielsweise fürs Arbeits- und Tarifrecht) gibt?
Bisher konnte ich nichts dazu finden.

Meiner Meinung nach ist der Übungsstoff des aus dem Eintagesunterricht pro Woche nicht ausreichend.

Hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann. Das wäre super!
Danke im voraus.


Gruß,

mechaman.
Zitieren
#2

Hallo mechaman,

Übungsaufgaben im Internet kenne ich leider auch nicht. Aber wie sieht es denn mit Kollegen, die den A II auch gemacht haben, aus? Bei uns gibt immer der Letzte seine Ordner (nach Bedarf) an die nächsten weiter. Das ist oft ganz hilfreich.

Wenn die eigenen Kollegen nicht weiterhelfen können, wie ist es dann mit den Lehrgangskollegen bzw. mit deren Arbeitskollegen?

Viel Erfolg,
huschkusch
Zitieren
#3

guck mal hier rein:

http://www.bergisches-studieninstitut.de...suren.html

http://www.vab-sh.de/pages/musterklausur...suren.html

L. G.
Zitieren
#4

Es gibt noch eine Internetseite mit alten Klausuren: knickenlochenheften.de
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufgaben für die fachpraktische Prüfung AL II

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers