Personalrat gründen
#1

Bei unserer letzten Personalratswahl ist kein gültiger Wahlvorschlag gemacht worden, so dass wir jetzt keinen Personalrat mehr haben.
Deshalb wollen wir einen neuen Personalrat gründen und würden gerne wissen, wie wir vorzugehen haben.
Wer kann mir dazu Informationen geben?
Zitieren
#2

Man schaut einfach ins entsprechende Gesetz. Es gibt leichte Unterschiede in den 17 gesetzlichen Regelungen dazu. Da steht beschrieben was man machen muss. Ggf. wäre zu schauen ob es ein Gewerkschaftsmitglied gibt oder jemand dort Mitglied wird. Dann bekommt man von dort Unterstützung.
Zitieren
#3

Welches Bundesland ist denn betroffen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wie Personal- oder Betriebsrat gründen?
- Betriebsrat gründen
- Personalrat gründen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers