Neue SuE-Zulage: Gehen S17 und S18 leer aus ?
#1

Laut Tarifvertrag soll die Zulage nur bis S15 gelten. Heißt das jetzt konkret, dass Leitungskräfte S17 und S18 leer ausgehen ??
Zitieren
#2

Das würde mich auch sehr interessieren.
Zitieren
#3

Ja, so steht es im Einigungspapier. Das wird kein Versehen sein.
Zitieren
#4

Einfach mal hier nachlesen unter „Was ist für KITA-Leitungen vereinbart worden?“:

https://www.gew.de/wir-sind-die-profis/f...-antworten
Zitieren
#5

Tja, es scheint, als hätte die liebe Gewerkschaft die Arbeit von Leitungen in S17 oder S18 komplett für einen schnellen Abschluss unter den Tisch fallen lassen, so nach dem Motto, die sind eh nicht so belastet. Und da soll sich Leistung noch lohnen? Schämt euch, und zwar ganz gewaltig, ihr Schaumschläger
Zitieren
#6

Traurig, dass bei den Verhandlungen auch wieder nur der Blick auf Kita Leitungen gerichtet wurde. Leitungen z.B. in Jugendämtern erhalten oftmals auch S17 und S18 und haben eine krasse Verantwortung und einen großen Druck. Wer will diesen Job dann jetzt noch machen, wenn der Unterschied durch die Zulage zur S14 nun noch geringer ist? Unglaublich! Auch der komplette Forderungspunkt der Gewerkschaften für alles ab S17 ist einfach unbearbeitet weggefallen.
Zitieren
#7

Ich finde es eher sehr traurig, wenn jetzt in den einzelnen Gruppen differenziert wird. Ein Sozialarbeiter in S11 oder S15 bekommt den Zuschlag, eine Kitaleitung nicht. Also nicht erst ab S17 sondern bereits vorher wird hier eine Wertschätzung gestiegener Anforderungen nicht honoriert.
Zitieren
#8

Eine Kindergartenleitung mit 70 Kindern (S15) bekommt mit Zulage mehr Geld als eine Kindergartenleitung mit 100 Kindern (S16), die keine Zulage bekommt. Ist das gerecht?
Zitieren
#9

(24.05.2022, 17:19)Gast schrieb:  Eine Kindergartenleitung mit 70 Kindern (S15) bekommt mit Zulage mehr Geld als eine Kindergartenleitung mit 100 Kindern (S16), die keine Zulage bekommt. Ist das gerecht?

Welche Zulage bekommen denn Kindergartenleitungen in der S15? Eine Zulage gibt es in der S15 nur in der Fallgruppe 6 (ein Tätigkeitsmerkmal für Sozialarbeiterinnen / Sozialarbeiter).
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers