Neue Entgeltordnung 2017 - Stelle als Meister
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit 7 Jahren bei meinem kommunalen Arbeitgeber Stadtverwaltung am Bauhof angestellt.
Mein erlernter Beruf ist Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik, ich wurde hier in EG 5 eingruppiert.
Habe im Jahr 2013/2014 eine Weiterbildung zum Handerwerksmeister Elektrotechnik gemacht, verblieb aber weiterhin in EG5, weil die Kommune keine Meister beschäftigen wollte.
Im letzten Jahr ( 2016 ) hat es bei uns eine Stellenbewerung/beschreibung gegeben, hierbei wurde dann eine Meisterstelle auf 7 bewertet, somit bin ich in die EG 7 gekommen.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst Wartung, Reparatur, Prüfung der kompletten elektrischen Anlagen bei uns in der Stadt.
Mittlerweile haben wir noch 2 weitere Elektrogesellen, für die ich die komplette Arbeit mit organisiere.
Es werden von mir auch Installationsprojekte geplant und zum Teil ausgeführt (z.b. Netzwerkausbau Schulen, Installation von Gebäuden, Bau von Schaltschränken für Steuerungen (Kläranlagen, Wasserversorgung, Brunnenanlagen, Beleuchtungsanlagen)), alles unter Beachtung der aktuellen Regeln der Technik. Daher ist mein Job sehr bürolastig, sowie bei größeren Projekten bei uns Abnahmeprüfung und Bauüberwachung.

Nun stellt sich mir die Frage mit der neuen Entgeltverordnung, die zum 01.01.2017 in Kraft trat, wie meine Stelle eingruppiert werden könnte/müsste.
Hier heißt es ja Handwerksmeister mit Selbständiger Tätigkeit in EG 9b, da ja der HWK-Meister den Bachelor gleichgestellt ist.
Wir bewertet Ihr das??

Vielen Dank für Antworten

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Neue Winterdienst-Technik
  - Suche Stelle als Bauhofleiter o.ä.



--



Kostenlos registrieren Frage stellen Chatten

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version