Nebentätigkeit
#1

Hallo,
ich habe eine Frage. Seit drei Jahren habe ich beim Roten Kreuz einen Kurs geleitet, der auch vergütet worden ist. In diesem Jahr wurde mir der Kurs gestrichen, weil Mitarbeiter, die beim Roten Kreuz beschäftigt sind, sich mal selber ausprobieren wollen. Darf man als Mitarbeiter diese Nebentätigkeit ausüben?
MfG
Zitieren
#2

Grundsätzlich ja. Unter bestimmten Umständen könnte der Arbeitgeber dies verbieten oder einschränken. Selbst wenn solche Umstände vorliegen würden muss er es nicht einschränken.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nebentätigkeit in der gleichen Behörde
- Zulässiger Umfang der Nebentätigkeit
- Abteilungsleiter ist gegen Nebentätigkeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers