Nachfrage nach Stand der Bewerbung
#1

Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgende Frage zu meinem o.g Problem.

Ich habe mich bei einer Behörde beworben. Aktuell läuft die vierte Woche nach Bewerbungsfrist (31.05.21).
Als Eingangsbestätigung erhielt ich folgenden Text: "Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie unaufgefordert weitere Mitteilung"

Sollte ich trotzdem mal nach dem Stand der Bewerbung nachfragen, obwohl ich "unaufgefordert Mitteilung" erhalte oder lieber eher nicht? Eine dezente Nachfrage würde ja mein Interesse bestärken. Allderdings möchte ich auch nicht aufdringlich klingen. Wie sind eure Meinungen/ Erfahrungen?
Zitieren
#2

Es wird keinen Vorteil zu bringen nachzufragen, es wird aber auch nicht schaden.
Zitieren
#3

Also ich würde nicht nachfragen. Das ist noch kein besonders langer Zeitraum. Habe gerade eine Bewerbungsphase hinter mir. Habe erst fast 3 Monate nach Ende der Frist eine Einladung zum Gespräch erhalten. Ich würde warten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Wohngeldstelle
- Gehalt nach Ausbildung bei der Bezirksregierung
- Bewerbung förderlicher Dienstposten


NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers