Nach der Ausbildung duales Studium?
#1

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Ich überlege nach Abschluss der Ausbildung mich für ein duales Studium (Bachelor of Arts) zu bewerben. Kann mir jemand sagen ob die Ausbildung vorher was gebracht hat oder eher nicht?
Zitieren
#2

Du schreibst, du überlegt, ein duales Studium zu machen, aber nicht was für eins. So kann dir auch niemand sagen, ob die Ausbildung vorher was bringt oder nicht Smile
Wenn du Inspektoranwärter meinst, da würde ich mir das duale Studium sparen und den Angestelltenlehrgang II machen, dauert nicht so lange. Nützt dir natürlich nichts, wenn du unbedingt verbeamtet werden möchtest.
Zitieren
#3

Hallo !

Also soweit ich weiß, kann man doch den Lehrgang 2 machen, dann steigt man doch auf und macht seinen Bachelor ?
Ich habe meinen 2. Lehrgang auch gemacht und bin jetzt im Anerkennungsjahr. Demnach würde ich doch eher diese Richtung empfehlen ? Geht zwar 2 Jahre noch aber es lohnt sich Smile
Zitieren
#4

Das ist scheinbar von Bundesland zu Bundesland verschieden, ich mache gerade den A II, aber nur ein Jahr und ich hab auch kein Anerkennungsjahr.
Zitieren
#5

Hallo,

hat hier jemand von euch Erfahrungen nach der Verwaltungsfachangestellter Ausbildung das Studium B.A. Allgemeine Verwaltung zu machen? Ich starte jetzt im Sommer ins Studium und würde gerne einschätzen, wieviel mehr dort verlangt wird bzw. wielange mein "Ausbildungswissen" mir im Studium einen Vorteil verschafft.

Lg
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- NRW duales Studium gD Wechsel in mD
- Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch für duales Studium
- Duales Studium Mönchengladbach


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers