Nach Eignungstest auf Reserveliste: wann endgültige Antwort?
#1

Hallo, 
nachdem ich meinen Eignungstest absolviert habe, habe ich eine E-Mail bekommen in dem stand, dass ich auf einer Reserveliste bin. 
Wie lange dauert es jetzt bis ich eine Antwort bekomme?
Zitieren
#2

Das kann keiner hier so pauschal beantworten, da jeder Arbeitgeber dies unterschiedlich handhabt. Reserveliste bedeutet ja, dass man die Stelle nur bekommt, wenn andere Bewerber abspringen.

Grob gesagt: Wenn du in den nächsten Wochen/Monaten nichts mehr hörst bzw. keine Rückmeldung bekommst, kannst du mit einer Absage rechnen. Ansonsten mal zwischendurch unverbindlich nachfragen, wie weit das Bewerbungsverfahren schon ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wann kommt die 35-Stunden-Woche im öffentlichen Dienst?
- Antrag auf Telearbeit liegt seit 8 Monaten. Keine Antwort
- Eignungstest Beamte: Wer schlecht Deutsch kann, bekommt einen Bonus


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers