Muss Urlaub in 1 Kalenderjahr genommen werden?
#1
Hallo, bei uns soll jetzt der Urlaub nach Tvöd in einem Kalenderjahr genommen werden um keine Rückstellungen bilden zu müssen. Wie ist es bei euch? Danke

Zitieren
#2
Bei uns gibt es eine Dienstvereinbarung, in welcher dies geregelt ist.
Es soll der Jahresurlaub innerhalb eines Jahres genommen werden, außer es stehen dem dienstliche Belange entgegen.
Hierbei dürfen 5 Urlaubstage ins "Neue Jahr" mitgenommen werden.
Zitieren
#3
So wie Du schreibst sieht es wohl der TVÖD und übrigens auch das Gesetz vor. Manche Arbeitgeber haben aber davon abweichende Dienstvereinbarungen geschlossen. Bei uns z.B. kann man bis September des Folgejahres seinen Resturlaub nehmen. Das ist glaube ich bei den BEamten so und wurde durch Dienstvereinbarung für die Angestellten angeglichen.
Zitieren
#4
Ich sehe gerade, das war noch nicht mal durch eine Dienstvereinbarung sondern die seinerzeit zuständige Landrätin hat das entschieden.
Zitieren
#5
Bei uns wurde das ebenfalls so umgesetzt, wie es der TVÖD vorsieht. Die Personalverwaltung erlaubt bei uns das Nehmen des Resturlaubs bis Ende Januar, will man alten Urlaub noch später nehmen, so muss es beantragt und genehmigt werden.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version