Mobbing im Öffentlichen Dienst unter Kollegen

Hallo Liebe Community
Meine Frau hat vor kurzem (01.09.) bei der Mensa angefangen und hatte von Anfang an Probleme mit ihrer ((Vorgesetzte) Leitung der Mensa), aber nicht die Vorgesetzte, die sie eingestellt hat.

Sie wird von der "Leiterin" zur "Sau" gemacht in lautem Ton und vor den Kindern im Verkauf.
Alles macht Sie falsch von Anfang an, die Anderen werden auch zur "Sau" gemacht aber die trauen sich nicht was zu sagen oder zu widersprechen, die eine versteht kaum Deutsch und die andere versucht Ihre Rente aufzustocken und hat Angst um ihre Stelle.

Wie kann man da vorgehen oder an wen wendet sich man da, da meine Frau erst vor kurzem angefangen hat, ist sie natürlich in der Probezeit,
meiner Frau gefällt der Job, aber sie will (kann) ihn nicht unter solchen Umständen ausüben. Sie kommt von der Arbeit mit Tränen zurück. Da die "Vorgesetzte" etwas älter ist, befürchten wir dass sie da schon gut "verwurzelt" ist.
Bitte um Mithilfe.

Vielleicht kann da auch jemand aktiv mithelfen oder sich einsetzen.

Ich würde auf jeden Fall erstmal die Probezeit ablaufen lassen. Und anschließend mit dem Personalrat darüber sprechen.

Dito. Probezeit "durchstehen" und anschließend mit dem Personalrat das Gespräch suchen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Neue Mobbing-Masche kursiert
- Versicherung mit Rabatt für öffentlichen Dienst
- Erfahrungen mit Mobbing im öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst