Mindestlohn Pflege / P-Tabelle
#1

Guten Tag.
Ab September gilt ja, falls ich richtig informiert bin, für Pflegefachkräfte (3 Jahre Ausbildung) ein Mindestlohn von 18,25 Euro/Stunde. In der P-Tabelle läge das Einstiegsgehalt (Grundgehalt) in P7 unter diesem Wert. Da dieser Mindestlohn wohl nur für ambulante Pflege und Einrichtungen der Langzeitpflege gilt, wird es eine eigene Tabelle für Krankenhäuser geben?

Vielen Dank
Zitieren
#2

M.E. ab Dezember 2023 sind es 18,25 € pro Stunde.
Wie man es in der Tarifrunde ausgestaltet muss man schauen. Aber eine Erhöhung von gut 5% ist ja nicht völlig unrealistisch, dann liegt die P7 in allen Stufen über dem Mindestlohn.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Lehrkraft Pflege
- Pflegedienstleitung Eingruppierung P-Tabelle
- Stufen in der Pflege

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers