Mehrarbeit im Kindergarten
#1

Hallo,

ich arbeite in einem Kindergarten, dieser wird von der Caritas gGmbH geführt. Wie ist die Regelung bezüglich der Mehrarbeit? Ich bin Teilzeit angestellt und darf nur noch die Hälfte meiner Stunden als Mehrarbeit sammeln. Ist das rechtens oder kann man auf mehr Stunden hoffen oder auf ein Ampelsystem appellieren?


Wäre toll, wenn jemand Rat weiß. DANKE
Zitieren
#2

Es gibt im TVöD keinen Anspruch auf Mehrarbeit. Eine solche Vorgabe kann der Arbeitgeber machen. Ggf. sind bestehende betriebliche Regelungen zu beachten. Auch hat der Arbeitgeber ja oft ein Interesse an Mehrarbeit bei entsprechendem Bedarf.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Angeordnete Mehrarbeit am Sonntag
- Mehrarbeit
- Gehalt im Kindergarten als Hauswirtschafterin


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst