Master of Public Management - Wert des Abschlusses
#1

Guten Morgen,

ich möchte gerne Ihre Meinung zum Thema "Praktische Anerkennung des Masterstudienganges Public Management und damit einhergehend der Aufstieg in den höheren Dienst" erfahren.

Ich möchte gerne ein solches Studium wahrnehmen, allerdings habe ich Zweifel, ob sich diese große Investition auch tatsächlich auszahlt. Die Stellen im höheren Dienst sind rar und die Konkurrenz der Volljuristen ist gerade im öffentlichen Dienst unweigerlich gegeben.

Mich würde jetzt interessieren, ob sich die Personaler und Führungskräfte unter Ihnen die Einstellung eines solchen Bewerbers vorstellen können und wie die Qualität eines solchen Bewerbers gesehen wird.

Gruß

der Niedersachse
Zitieren
#2

Moin,

das abgeschlossene Studium alleine berechtigt noch nicht für den höheren Dienst (jedenfalls in Niedersachsen), hinzu kommen müssen drei Jahre Berufspraxis in einer Tätigkeit, die den Masterabschluss voraussetzt.

Stellen wird es dafür geben, mein Dienstherr wird voraussichtlich eine solche Stelle ausschreiben (allerdings als Beschäftigtenstelle, da zur Zeit keine Beamtenstellen ausgeschrieben werden).

Die Möglichkeiten eine entsprechende Stelle zu finden, werden wahrscheinlich nur bei größeren Behörden gegeben sein.

Grüße
1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufstieg in den höheren Dienst mit Master

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers