Magdeburger Hafen GmbH: öffentlicher Dienst?
#1

Ist man als Arbeitnehmer bei der Magdeburger Hafen GmbH im öffentlichen Dienst angestellt?
Zitieren
#2

Im Sinne von welcher Definition/Regelung?
Im eigentlichen Sinne ist es kein öffentlicher Dienst.
Zitieren
#3

Wie mein Vorredner schon schreibt: Es kommt auf die Definition / den Zusammenhang an.

Ich sehe das schon als öffentlicher Dienst an, allerdings mit einem Haustarifvertrag.

In einer Stellenanzeige steht:
"Vergütung entsprechend Haus- und Vergütungstarifvertrag der Magdeburger Hafen GmbH: Entgeltgruppe 8 des TVÖD-VKA"

Wenn ich es richtig sehe, steht das Unternehmen ferner zu 100 % im Eigentum der Stadt Magdeburg, oder?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- LOB öffentlicher Dienst
- Gehaltstabelle Öffentlicher Dienst in Stadtbibliothek
- Öffentlicher Dienst???

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers