MFA wie kann ich in eine höhere Gruppe aufsteigen?
#1

Hallo, ich arbeite als MfA in der Nuklearmedizin. Habe Fortbildungen im Strahlenschutz in Radiologie und Nuklearermedizin und einen Röntgenschein 90 St. Ich fahre Pet Cts und helfe in der Anmeldung. Ich bin in der Gruppe 5 wie kann ich meine Gruppe erhöhen? Hier habe ich gelesen, dass ich in die 9a aufsteigen könnte. Kann mich jemand aufklären?
Zitieren
#2

Eine Höhergruppierung wird wohl nur über schwierige Tätigkeiten bzw. Führungsaufgaben gehen. Die Entgeltordnung zum TVöD Bund liefert dazu Hinweise (in Deinem Fall aber offenbar nur bis Entgeltgruppe 6):

21.8 Medizinische Fachangestellte und zahnmedizinische Fachangestellte

Entgeltgruppe 8
Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 Fallgruppe 2,  denen mindestens zehn Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 Fallgruppe 2 dieses Unterabschnitts durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.

Entgeltgruppe 6
1. Beschäftigte der Entgeltgruppe 5, die schwierige Aufgaben erfüllen. (Hierzu Protokollerklärung)

Protokollerklärung
Schwierige Aufgaben sind z. B. Patientenabrechnungen im stationären und ambulanten Bereich, Durchführung von Elektro-Kardiogrammen mit allen Ableitungen, Einfärben von cytologischen Präparaten oder gleich schwierige Einfärbungen, Durchführen zahnmedizinisch-spezifischer diagnostischer, präventiver und therapeutischer Maßnahmen, z. B. Zahnprophylaxe.

2. Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 Fallgruppe 2, denen mindestens fünf Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 Fallgruppe 2 dieses Unterabschnitts durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.

Entgeltgruppe 5
1. Medizinische Fachangestellte mit entsprechender Tätigkeit.
2. Zahnmedizinische Fachangestellte mit entsprechender Tätigkeit.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wie kann ich genau mein Gehalt errechnen?
- Voraussetzungen TVÖD Gruppe 5 - 3-jährige Berufsausbildung
- Weniger Gehalt bei Wechsel in höhere Stelle?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers