Leistungsprämien für Beamte
#1

Die Landesregierung hat heute die Einfühung der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) für Beamte im Landesbesoldungsgesetzes (LBG) auf den Weg gebracht. Danach sollen Kommunen in NRW künftig als bundesweit erste ihre Beamtinnen und Beamten stärker nach Leistung bezahlen können. Details der Leistungsprämien müssen die Kommunen in einer Dienstvereinbarung regeln. "Wir sorgen so in den Kommunen für eine weitgehende Gleichbehandlung von Beamten und Tarifbeschäftigten", erläuterte Innenminister Dr. Ingo Wolf.

Link: http://www.presseportal.de/polizeipresse..._westfalen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Beamte bei Kommunen
- Rechtsschutzversicherung für Beamte?
- LOB für Beamte


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst