Lehrgang zum VerwaltungsFACHwirt - Verbeamtung?
#1

Hallo zusammen,

besteht nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und nach einer anschließenden Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt die Möglichkeit der Verbeamtung?

Wenn ja, wo steht das?

Wäre tiptop, wenn ihr mir helfen könntet.

Zitieren
#2

Nein, da Du die Laufbahn nicht durchlaufen bist.
Zitieren
#3

Hallo,

wenn man die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt, ist auch eine spätere "Verbeamtung" möglich. Die Rechtsgrundlagen dürften in den jeweiligen Landesbeamtengesetzen bzw. im Beamtenstatusgesetz zu finden sein.

Ich weiß, dass solche Verfahren in unsere Verwaltung schon gelaufen sind (Kommmune NRW). Am besten erkundigst du dich bei deiner Personalstelle.

Gruß
Zitieren
#4

Was sind denn die allgemeinen Voraussetzungen für eine Verbeamtung in NRW??
Bei mir ist es auch so, dass ich meinen Abschluss als VerwaltungsFACHwirt in der Tasche habe. Wäre cool zu wissen ob es vielelicht irgendwie/irgendwann möglich ist, durch die Hintertür zur Verbeamtung zu kommen.
Zitieren
#5

einmal Angestellter, immer Angestellter -- bei uns hier ist das ein ungeschriebenes Gesetz
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Qualifizierung Verwaltungsfachwirt Okt/Dez 2023
- Quereinsteiger Verwaltungsfachwirt und Verbeamtung
- Verbeamtung oder Anstellung bei folgender Sachlage


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers