Lehrgang zum VerwaltungsFACHwirt - Verbeamtung?
#1
Hallo zusammen,

besteht nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und nach einer anschließenden Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt die Möglichkeit der Verbeamtung?

Wenn ja, wo steht das?

Wäre tiptop, wenn ihr mir helfen könntet.


Zitieren
#2
Nein, da Du die Laufbahn nicht durchlaufen bist.
Zitieren
#3
Hallo,

wenn man die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt, ist auch eine spätere "Verbeamtung" möglich. Die Rechtsgrundlagen dürften in den jeweiligen Landesbeamtengesetzen bzw. im Beamtenstatusgesetz zu finden sein.

Ich weiß, dass solche Verfahren in unsere Verwaltung schon gelaufen sind (Kommmune NRW). Am besten erkundigst du dich bei deiner Personalstelle.

Gruß
Zitieren
#4
Was sind denn die allgemeinen Voraussetzungen für eine Verbeamtung in NRW??
Bei mir ist es auch so, dass ich meinen Abschluss als VerwaltungsFACHwirt in der Tasche habe. Wäre cool zu wissen ob es vielelicht irgendwie/irgendwann möglich ist, durch die Hintertür zur Verbeamtung zu kommen.
Zitieren
#5
einmal Angestellter, immer Angestellter -- bei uns hier ist das ein ungeschriebenes Gesetz

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Verwaltungsfachwirt BaWü
  - Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt - Empfehlung zur Vorbereitung
  - Verwaltungsfachwirt oder Beamter gehobener Dienst



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version