Laufbahnwechsel
#1

Hallo, ich bin verbeamtete Lehrkraft Primarstufe im Landesdienst und möchte in den kommunalen (Verwaltungs-)Dienst als Kommunalbeamtin wechseln. Kennt sich jemand mit dem Prozedere aus?
Danke vielmals!
Sabine
Zitieren
#2

Hängt von der vorhandenen Qualifikation, dem anzuwendenden Laufbahnrecht (also abhängig vom Bundesland) ab. Letztlich muss man sich auf entsprechende Stellen bewerben. Ggf. als Initiativbewerbung bzw das Gespräch mit potentiellen Kommunen suchen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Laufbahnwechsel Justizverwaltung zur Stadtverwaltung
- Laufbahnwechsel Polizei zu Verwaltung
- Erfahrungsstufe Laufbahnwechsel


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst