LOB - Abzug vom Lohn
#1

Der Arbeitgeber hat von meinem Lohn die LOB die mir von 6 Monate bezahlt wurde, von der letzte Abrechnung (Dezember) abgezogen. Ist das zulässig?
Zitieren
#2

Nein, das ist es definitiv nicht. Welche Begründung haben sie denn dafür und, noch spannender, welche Rechtsgrundlage? Meister Yoda
Zitieren
#3

LOB ist ein zusätzliches Entgelt gem. Paragraph 18 TVöD und bildet die gesetzliche Grundlage....einfach mal lesen ?.

Der Budgetrahmen des Lob Topfes wird gebildet vom vom Jahresbrutto vom Vorjahr jedes MA davon 2 Prozent aber dort wird nichts vom AN abgezogen. Der AG hat dieses Budget bereitzustellen und ganz wichtig: muss auf alle MA komplett ausgekehrt werden.
Zitieren
#4

Allerdings gibt es keinen Anspruch, selbst LOB zu erhalten ...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Lohn als Zugführer
- Eingruppierung Lohn- und Gehaltsrechner

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers