Krankheit während Freizeitausgleich
#1

Moin,
ich bin während des Freizeitausgleichs krank geworden und habe mich krankschreiben lassen.
Da wir keine Arbeitszeitkonten haben sondern Gleitzeitkonten, wurde mir der Freizeitausgleich trotz Krankschreibung abgezogen und ein Krankheitstag auf meinem Konto eingetragen.
Ist das richtig?
Ich habe bisher für den TVÖD die Regelung für Arbeitszeitkonten gefunden.
Wie ist die Regelung bei Gleitzeitkonten?
Zitieren
#2

"Ist das richtig?"
Ja. So wie man auch für eine Arbeitsunfähigkeit an anderen arbeitsfreien Tagen keinen Ausgleich bekommt. Nur wenn wie im BUrlG ausdrücklich andere Regelungen bestehen ist es anders.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verfällt Urlaub bei langer Krankheit?
- Persönliche Zulage § 14 während Wiedereingliederung
- Resturlaub bei Krankheit


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst