Krankengeld Zuschuss
#1

Moin,
ich würde gerne wissen wie der Krankengeld Zuschuss berechnet wird den der Arbeitgeber zuzahlt.
Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2

Ich bekomme aktuell den Zuschuss und es ist umgerechnet dass Gleiche wie wenn ich nicht krank wäre. Allerdings bekommst du noch eine Mitteilung, da es nicht ewig bezahlt wird ca. 6 Monate.
Ich bin Angestellt und werde nach BAT bezahlt besitze einen Altvertrag, vielleicht ist es je nach Arbeitnehmer und Vertrag auch anders.
Zitieren
#3

es darf nicht über deinem bisherigen Netto liegen, denn es darf dir kein geldwerter Vorteil durch die Erkrankung entstehen. Also bisheriges Gehalt - Krankengeld = > Aufstockungsbetrag.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuschuss Krankengeld nach Arbeitsunfall
- Inflationsausgleichsprämie bei langer Erkrankung mit Krankengeld
- Inflationsprämie bei Krankheit mit Krankengeld

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers