Kostenübernahme MBA
#1

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dass ein Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst die Kosten eines MBA übernimmt bzw bezuschusst?

Viele Grüße
Nicolas
Zitieren
#2

Möglich ja. Dabei sind die grundsätzliche des Haushaltsrecht zu beachten. Es muss also gute Gründe geben Dir diese Qualifikation zu ermöglichen. Der Bund eröffnet für seine Beschäftigten in einigen wenigen Fällen diese Möglichkeit. Insgesamt sind die Chancen eher gering. Aber es schadet ja nicht darüber mit dem Arbeitgeber zu sprechen. Bei uns (Bund) besteht neben der wenigen Plätze in Bundesprogrammen noch die Möglichkeit einzelne Module, die für die aktuelle Tätigkeit als Fortbildung anzusehen sind, gefördert zu bekommen.
Zitieren
#3

Mein Arbeitgeber hat mir, mit Bezug auf das Besserstellungsverbot, mitgeteilt dass er keine Kostenbeteiligung übernehmen kann.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers