Kommune und FH wechseln?
#1

Hallihallo Smile.

Kurze Frage, kann ich während der Ausbildung (gd) die Kommune und die Fh wechseln ?

Würde gerne mit meinem Freund zusammenziehen, da uns eine Fernbeziehung zu stressig ist und wüsste gerne, ob die Möglichkeit besteht zu ihm zu ziehen Wink.

Falls ja, könnt ihr mir auch helfen wie genau das dann ablaufen würde? Und wann der Wechsel am Besten geschehen sollte?

LG
Zitieren
#2

Hallo,

ein Wechsel wird während der Ausbildung nicht möglich sein.

Auch wenn die Liebe noch so groß ist, solltest du nicht in Versuchung kommen, deswegen deine Ausbildung zu beenden.

Nach Ausbildungsabschluß ist der Wechsel in eine andere Kommune bzw. Gebietskörperschaft möglich, sofern dort entsprechende Stellen vorhanden sind und man bereit ist, dich auch einzustellen.

Gruß aus NRW
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aus welchem Grund ist denn ein Wechsel während der Ausbildung nicht möglich ?

LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Während der Ausbildungszeit die JVA wechseln, möglich?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers